top of page

Lassen Sie Ihr Marketing zählen

Sie wollen also in den sozialen Medien für Furore sorgen. Du hast Profile auf den großen Plattformen mit ein paar tausend Followern und bekommst eine Handvoll Likes, Kommentare und Shares für jeden Post, den du veröffentlichst. So weit, ist es gut. Ihre Reichweite wächst jedoch nicht wirklich und Ihre Inhalte sprechen wirklich keine Menschen außerhalb Ihres bestehenden Publikums an.


Klingt bekannt?


Es kommt noch schlimmer: Sie sind ein kleines Unternehmen, was bedeutet, dass Sie ein begrenztes Marketingbudget haben, also wollen Sie wirklich nicht alle Eier in einen Korb legen, und Facebook-Boosts und gesponserte Tweets bieten nicht die Rendite, die sie bieten gewohnt, aber Sie können nicht damit aufhören, weil Sie befürchten, dass Ihre Posts vollständig aus den Newsfeeds Ihrer Follower verschwinden, also rationieren Sie stattdessen jeden Tag ein paar Pfund, um diese Aufrufe zu erhalten, aber wenn Ihr Chef fragt, was Sie eigentlich sind Es ist immer schwieriger zu erklären, warum es so wichtig ist …


Die harte Realität des Marketings war schon immer, dass die Qualität Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung alle Konkurrenten übertreffen könnte, aber wenn Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe nicht gewinnen können, sollten Sie sich auch nicht darum kümmern.


Im Informationszeitalter ist Aufmerksamkeit eine Währung und Sie konkurrieren nicht nur mit anderen Marken in Ihrer Branche, Sie konkurrieren mit Fotos von Babys, Fail-Videos, Gruppen-WhatsApp-Nachrichten, Candy Crush – alles. Das führt zu einer anderen harten Realität: Wenn Sie Aufmerksamkeit wollen, können Sie es sich nicht leisten, schüchtern zu sein.


Anstatt zuzusehen, wie Ihr Marketingbudget Tropfen für Tropfen auf den wöchentlich beworbenen Posts versiegt, müssen Sie in die Erstellung von aufmerksamkeitsstarken Inhalten investieren, die organische Reichweite generieren – die Leute sollten es nicht nur genießen und weitermachen, sie sollten es sein begeistert von dem, was sie sehen, und aufgeregt, es mit ihren eigenen Freunden und Anhängern zu teilen. Außerdem muss die Wirkung nachhaltig sein. Sie möchten Menschen dazu bringen, sich regelmäßig mit Ihren Social-Media-Beiträgen zu beschäftigen, damit ihre Aktivitäten die Marke weiterhin bei allen in ihrem Netzwerk bewerben.


Bei Sent Into Space haben wir uns auf das Spektakuläre spezialisiert. Unsere Flüge sind atemberaubend und können Hunderttausende Aufrufe in den sozialen Medien generieren. Das ist ein toller Ausgangspunkt. Die medienerfahrensten unserer Kunden profitieren von diesem anfänglichen Aufmerksamkeitsschub, indem sie einen Weltraumstart als Kernstück einer umfassenderen, laufenden Marketingkampagne behandeln. Schauen wir uns ein Beispiel an.


Jura Watches


Das in Derbyshire ansässige Unternehmen Jura Watches wollte die Tatsache hervorheben, dass es exklusiver britischer Händler des neuen Seiko Astron ist, und den Standort seines bevorstehenden Exzellenzzentrums für Schmuckdesign in Carsington Water in Ashbourne zeigen. Sie kamen auf uns zu, um eine Uhr in den Weltraum zu schicken, damit ein glücklicher Fan der Marke gewinnen kann. Es ist ein leckerer Preis, also mussten wir die Konkurrenten dafür arbeiten lassen. Wir beschlossen, die Uhr so zu starten, dass sie in einem relativ abgelegenen Gebiet landete und den Ort in den letzten Minuten des Fluges verdeckte, wodurch ein Suchradius von 10 bis 15 Meilen geschaffen wurde, wodurch die Konkurrenz zu einer Schnitzeljagd wurde.


📷


Wir begannen mit der Planung der Markteinführung und der dazugehörigen Social-Media-Strategie etwa drei Monate, bevor wir am Tag der Markteinführung überhaupt einen Fuß ins Feld setzten. Jura erstellte eine spezielle Website für das Projekt mit einem Countdown zum Startfenster und neckischen Informationen über das Projekt mit dem Hashtag #timeinspace. Wir haben eine eingebettete Karte für die Website erstellt, die den Standort der Uhr auf der gesamten Website anzeigt.


In den Wochen vor dem Start veröffentlichte Jura Pressemitteilungen über das Projekt und tröpfelte Informationen über soziale Medien, um das Projekt zu necken, die Nachricht im Voraus zu verbreiten und das Interesse im Voraus sicherzustellen. Interessierte Parteien wurden ermutigt, sich über ihre Zielseite für weitere Informationen anzumelden, wodurch Jura wertvolle Daten über potenzielle Kunden sammeln konnte.


Am Tag des Starts übertragen wir Live-Videomaterial vom Startplatz an Personen, die in den sozialen Medien folgen. Sobald die Nutzlast in der Luft war, schickte uns eine Bordkamera Live-Bilder zurück. Jedes Update wurde zuerst über die Website und dann über Social-Media-Kanäle versandt, um sicherzustellen, dass die wirklich Engagierten überall auf der Website waren, wo Jura auch Informationen über das Produkt und ihre Dienstleistungen nach Belieben austauschen konnte.


Um sicherzustellen, dass der Wettbewerb nicht über Minuten nach dem Absenken der Nutzlast endet, haben wir eine Kill-Funktion in unser primäres Tracking-System eingebaut, sodass der Feed unterbrochen wird, wenn die Nutzlast unter 10 km absinkt. Natürlich hatten wir ein sekundäres, sicheres Ortungssystem an Bord, sodass wir jederzeit wussten, wo sich die Nutzlast befand. Für die Öffentlichkeit haben wir einen Landeplatz freigegeben, den sie durchsuchen mussten.


In den Tagen nach dem Start kamen Hunderte von Menschen auf uns zu, um weitere Informationen zu erhalten. Wir hatten Leute, die fälschlicherweise behaupteten, die Nutzlast gefunden zu haben, Teams, die Suchgebiete koordinierten und Informationen austauschten, sowie endlose Flugbahnberechnungen, einige sehr nahe, andere völlig vom Kurs abgekommen. Das Social-Media-Team von Jura reagierte von Moment zu Moment, jede Interaktion war eine Gelegenheit, die Markenstimme zu stärken und eine einzigartige persönliche Beziehung zu potenziellen Kunden aufzubauen.



Um sicherzustellen, dass der Wettbewerb nicht über Minuten nach dem Absenken der Nutzlast endet, haben wir eine Kill-Funktion in unser primäres Tracking-System eingebaut, sodass der Feed unterbrochen wird, wenn die Nutzlast unter 10 km absinkt. Natürlich hatten wir ein sekundäres, sicheres Ortungssystem an Bord, sodass wir jederzeit wussten, wo sich die Nutzlast bezieht. Für die Öffentlichkeit Haben wir einen Landeplatz freigegeben, den sie durchsuchen dürfen.


In den Tagen nach dem Start kamen Hunderte von Menschen auf uns zu, um weitere Informationen zu erhalten. Wir hatten Leute, die fälschlicherweise behaupteten, die Nutzlast gefunden zu haben, Teams, die Suchgebiete koordinierten und Informationen auszutauschen, sowie endlose Flugbahnberechnungen, einige sehr nahe, andere völlig vom Kurs abgekommen. Das Social-Media-Team von Jura reagierte von Moment zu Moment, jede Interaktion war eine Gelegenheit, die Markenstimme zu stärken und eine einzigartige persönliche Beziehung zu potenziellen Kunden aufzubauen.



Die sorgfältige Kombination einer gut durchdachten und effizient umgesetzten Social-Media-Strategie mit phänomenalen Inhalten verwandelte eine relativ routinemäßige Preisverleihung in ein Medienspektakel, das sich über zwei Wochen hinzog und die Social-Media-Präsenz von Jura nachhaltig positiv beeinflusste. Abgesehen von den Kosten für die anfängliche Einführung musste Jura fast nichts ausgeben, um ihre Botschaft vor die Augen der Menschen zu bringen, da der Inhalt interessant genug war, um für sich allein zu stehen.


Als die Nutzlast über eine Woche nach dem Starttag schließlich gefunden wurde, verzeichnete Jura mehr Engagement als je zuvor und steigerte seine Anhängerschaft in den sozialen Medien dramatisch. Die Ankündigung des Endes des Wettbewerbs war das beliebteste Update, das Jura je gepostet hatte, fast doppelt so viel wie das zweitbeliebteste. Zeitungen in drei verschiedenen Bezirken hatten die Geschichte aus den Pressemitteilungen aufgegriffen.



Jura Watches ist nur einer von vielen Kunden, denen wir bei der Erstellung einer spektakulären Marketingkampagne geholfen haben, und es hat sie weniger gekostet, als Sie vielleicht denken. Wir sind nicht nur Startanbieter, wir verstehen den Marketingprozess. Wie haben wir Ihrer Meinung nach überhaupt angefangen?

Um mehr über die anderen Projekte zu erfahren, die wir durchgeführt haben, und wie wir Ihnen helfen können, Ihre soziale Leistung wiederzubeleben, setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung. Wir haben einige verrückte Ideen für aufmerksamkeitsstarke Projekte, die wir kaum erwarten können!

bottom of page