top of page

Bublé höher bringen

TDer zeitgenössische König der Schlagersänger, Michael Bublé, hat sich entschieden, den Titeltrack seines neuen Albums, Higher, in einem ziemlich ungewöhnlichen Bereich zu veröffentlichen … Raum. In einer wörtlichen Umsetzung des neuen LP-Titels hat sich Bublé mit Sent Into Space zusammengetan, um sein neues Musikvideo auf wirklich nicht von dieser Welt stammende Art und Weise zu promoten.

Wie spielte sich „Higher“ unter den Stars?

Um das Album in den Weltraum zu schicken, entwarfen und bauten unsere Ingenieure ein maßgeschneidertes Raumschiff der Marke Bublé aus Kohlefaser und modernsten 3D-gedruckten Komponenten. Das „Trägerfahrzeug“ umfasste ein digitales Display, das in der extremen Umgebung des Weltraums betrieben werden kann, und zwei 4K-Kameras mit hohem Dynamikbereich, um die Botschaft und das Musikvideo von Michael aufzunehmen.


Mit Hilfe eines Wasserstoffballons, der sich bei voller Ausdehnung auf die Höhe des Weißen Hauses ausdehnt, sowie einiger anderer wesentlicher Dinge reiste das Raumschiff den ganzen Weg über „The Armstrong Limit“ – die Grenze zum Near Space, definiert als der Punkt bei dem der atmosphärische Druck zu niedrig ist, als dass ein Mensch ohne Schutz überleben könnte. Dies liegt daran, dass der Druck den Siedepunkt von Wasser beeinflusst und oberhalb von etwa 62.000 Fuß die natürliche Wärme eines menschlichen Körpers ausreicht, um Wasser zum Kochen zu bringen. Mit anderen Worten, jenseits der Armstrong-Grenze wird ein Mensch ohne Raumanzug spüren, wie das Wasser in seinem Körper zu kochen beginnt!


Spacecraft spaceship with screen and legs
Prototyp des Raumfahrzeugs, das wir für dieses Projekt gestartet haben

Die Trägerrakete machte keine Atempause und fuhr auf ihrem Höhepunkt etwa 110.000 Fuß über der Erdoberfläche, über 99 % der Erdatmosphäre und war Umgebungstemperaturen von etwa -65 ° C ausgesetzt. An diesem Punkt aktivierte der Flugcomputer angesichts der atemberaubenden Aussicht auf die Erde, die sich unten wegkrümmte, und der Schwärze des Weltraums oben, das Display und teilte eine persönliche Nachricht von Michael mit den Fans, gefolgt von einem Durchspielen des Videos für Higher.


Nachdem das Musikvideo ausgestrahlt wurde, begleitet von In-Post-Audio (schließlich gibt es im fast luftleeren Raum keinen Ton), stürzte der Apparat mit etwa 200 Meilen pro Stunde zurück, bevor sich ein Fallschirm öffnete, um seinen Abstieg zu verlangsamen. Ein Dual-Netzwerk-Telemetrie- und Ortungssystem an Bord des Fluges ermöglichte es Sent into Space, das Raumschiff während seiner gesamten Reise zu verfolgen, und das Startwiederherstellungsteam des Unternehmens lokalisierte das Raumschiff nur wenige Augenblicke nach seiner Landung in einem abgelegenen Gebiet der britischen Landschaft.


Warum das Album in den Weltraum schicken?


Michael sagte, dass das Album eine Zeit sei, sich dafür zu öffnen, „neue Dinge auszuprobieren … jeder Moment fühlte sich magisch an oder dass das Universum verschworen hat, [ihn] zu diesem Moment in der Zeit zu bringen, 20 Jahre nach dieser erstaunlichen Fahrt.“ Als großer Fan von Star Wars, Neil Degrasse Tyson und allem Himmlischen passte eine Veröffentlichung im Weltraum perfekt zu Michael Bublé und seinem aufregenden neuen Album.


Als die Eröffnungszeilen von Higher abgespielt wurden, mit den sanften Tönen des Sängers, der „You take a moment make it magic“ singt, die Erdatmosphäre ein bloßer blauer Dunst am Horizont ist, ist es schwer, das Spektakel nicht mit dem zeitlosen Charme des zu verbinden Sänger selbst. Ein hochproduktiver, streicherlastiger Track mit Geigentriller, dramatischen Tonarten und einem treibenden Tango-Beat hat etwas, das mit einer Reise zu den Sternen Hand in Hand zu passen scheint. Mit Anklängen von Sinatra meets Camila Cabellos Havana ist klar, dass Bublé zurück ist und die Art von Musik kreiert, für die er am besten bekannt ist.


higher album cover used for spacecraft branding
Album cover of "Higher"

Wer kommt auf dem neuen Album vor?


Es ist eine seltene Sache für einen Künstler, den Test der Zeit zu bestehen, besonders einer, der es liebt, die Standards am Leben zu erhalten, aber Michael Bublé ist ein Künstler, dem dies sicherlich gelungen ist. Mit der ersten Veröffentlichung des Albums, „I’ll Never Not Love You“, einem sofortigen Erfolg, gibt es keinen Zweifel, dass der Nachfolger des Originaltracks einen Höhenflug erleiden wird. Der neue Track ist der zweite von drei Originalen auf dem neuen Album, mit Features von Leuten wie Willie Nelson in seinem Song „Crazy“ sowie einem Produktionsteam, das mit einer Reihe der besten Musikstars aufwartet – Bob Rock, Greg Wells, Allen Chang, Jason „Spicy G“ Goldman und Sir Paul McCartney.


Wie kann ich Michael Bublés neue LP Higher anhören?


Higher, das 11. Studioalbum des mehrfach mit einem Grammy ausgezeichneten Künstlers, erscheint am 25. März bei Warner Records / Reprise Records. Das Album wird auf allen großen Musik-Streaming-Plattformen erhältlich sein. Um die neue Single von Michael Bublé anzusehen, klicken Sie hier [link].


Für einen Einblick in das wahre Geschäft wird der Künstler für seine UK-Etappe der Tour 2022 an einer Reihe exquisiter Orte spielen. Es besteht immer noch die Möglichkeit, „Higher“ diesen Sommer live an Orten wie Hatfield House, Warwick Castle und den Spitfire Grounds in Canterbury zu sehen.


Wenn Ihnen diese Werbemöglichkeit zu etwas scheint, das Sie vielleicht erkunden möchten, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir haben eine Reihe verschiedener Starts auf dem Buckel und sind immer scharf auf einen weiteren Ausflug zu den Sternen.

bottom of page